Rhetorik-Workshop

Es gibt einen Bericht zu dieser Veranstaltung.

Wie erreiche ich bei Reden meine Zuhörer am besten? Wie trete ich sicher auf? Was mache ich, wenn etwas schiefgeht? Wie bereite ich mich am besten auf eine Rede oder Präsentation vor?

Diesen und noch vielen weiteren Fragen wollen wir beim Rhetorik-Workshop nachgehen. Er findet am Samstag, den 16. Mai 2009 von 10 Uhr bis ca. 15 Uhr im Lessing-Gymnasium Mannheim statt.

Als Referent konnten wir Herrn OStR Osman gewinnen, der schon viel mit Schülern in diesem Bereich gearbeitet hat. Neben rhetorischen Grundlagen werden wir auch uns selbst mit Hilfe von Videoanalysen trainieren können und so gemeinsam unser Auftreten optimieren. Ebenso bietet der Workshop bestimmt noch ein paar wichtige Tipps zur mündlichen Abiturprüfung.

Über rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Anmelden könnt ihr euch ab sofort bei Patrick Fahner (patrick [dot] fahner [klammeraffe] hector-seminar-alumni [dot] de).

 
Schließen